Die Corona-Pandemie und die Folgen für die Ministranten und Ministrantinnen in Thalmassing

Leider hatte die Corona-Pandemie ab März 2020 auch Auswirkungen auf die Minis in Thalmassing, Sanding und Weillohe. Wegen der Kontaktbeschränkungen entfiel der alljährliche Ministrantenausflug, die Weihnachtsfeier 2020 und die Sternsingeraktion im Januar 2021.

Seit März 2020 mußte auch aufgrund der Lockdowns und der noch geringen Erfahrungen im Umgang mit der weltweiten Krankheit der Ministrantenbetrieb vollständig für lange Zeit eingestellt werden.

Erst im September 2021 konnte der Dienst am Altar erneut begonnen werden. Mit einem Hygienekonzept und einigen Veränderungen im Ablauf der Messe konnten endlich wieder Ministranten und Ministrantinnen aktiv am Gottesdienst teilnehmen.