Bonifaz-Wimmer-Kinderhaus

im

Bonifaz-Wimmer-Kinderhaus

"Ein Ort des Miteinanders"

kinderhaus-start

Das Bonifaz-Wimmer-Kinderhaus ist eine wichtige Institution der kath. Pfarrei und der politischen Gemeinde Thalmassing. Mit unserem Kinderhaus wurde für Kinder, in Ergänzung zu ihren Familien, ein Ort des Miteinanders, sowie ein Raum zum Entwickeln, Spielen und Lernen geschaffen.

Durch das ganzheitliche Bildungs- und Betreuungskonzept, nach dem Bayerischen Erziehungs- und Bildungsplans, präsentiert sich unsere Einrichtung als ein lebendiges Haus für Kinder und deren Familien vom 1. Lebensjahr bis zum Ende der Grundschulzeit.

In den einzelnen Betreuungsbereichen wie Krippe, Kindergarten und Hort streben wir unter anderem auch gemeinsame Schnittpunkte und Aktionen an, bei denen die Kinder aller Altersgruppen einbezogen sind.

Wir freuen uns über ihr Interesse an unserer Einrichtung und laden sie zu einen Informationsspaziergang ein.

+++ Allgemeine Informationen zur Anmeldung +++

Bitte verwenden Sie die Online Kitaplatz Bedarfsanmeldung unter folgendem Link:

Information Platzvergabe 2024 2025